Zu uns und über uns

Je mehr der Mensch Unterschiedliches lernt, umso mehr erkennt er das Gemeinsame darin. Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, dass viele pädagogische Theorien, rhetorische Lehren, Persönlichkeitskonzepte etc. am Ende doch ähnlich sind?

 

Wir erfinden Trainings nicht neu. Wir integrieren Vernünftiges zu Wertvollem. Viele Einzelmaßnahmen mögen sinnvoll sein, langfristig erfolgreich ist jedoch nur das strategische, übergeordnete „integrale“ und vor allem praxisnahe Vorgehen.

 

Nicht was uns trennt wollen wir sehen, was uns eint wollen wir entdecken. Dazu bedarf es manchmal eines einfachen Perspektivenwechsels, manchmal eines tief gehenden Prozesses – sicherlich aber mehr als ein „Standardseminar“ zur Gewissensberuhigung.

 

Aus eigener Erfahrung als Führungskräfte in der freien Wirtschaft wissen wir, wie groß manchmal der Spagat zwischen Produktivität und Menschlichkeit, zwischen Funktionalität und Nachhaltigkeit sein kann. Daher entwickeln wir tragfähige und pragmatische Konzepte.

Zitate unsere Teilnehmer

"Das beste Seminar in über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit"

 

"Die Inhalte kann ich nicht nur beruflich sondern auch privat umsetzen - somit ein voller Erfolg für mich."

 

"Hätte ich dieses Seminar vor 5 Jahren gehabt, wären die ganzen Umstrukturierungen leichter für mich gewesen."

 
"Danke für die zwei spanenden Tage. Ich hatte einmal ein Gesundheitssminar bei dem ich nach 10 min gegangen bin - bei Ihnen aber war es lehrreich, witzig und wertvoll."
 
"Unglaublich wie interessant Sie zwei Tage nur mit einer Flipchart gestalten können"
 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kirstin Vogel; Christian Schober